Sonntag, 02.10.2011, 23:08 Uhr

Fußball-Schnuppertraining des
SV Neuhaus-Rothenbruck

Mit drei Kindergärtnerinnen und 41 fußballinteressierten Kids machte sich der Kindergarten Neuhaus am 23.09.2011 auf den Weg zum Sportgelände des SV Neuhaus-Rothenbruck. Hier warteten drei Trainer des Sportvereins, um ihnen das Sportgelände sowie die Mannschaftskabinen zu zeigen und um den Ablauf eines Trainings schmackhaft zu machen.

Zuallererst durften sich alle ein Trikot überstreifen, um als Team im Training aufzutreten. Motiviert betraten die "Spieler" den Platz, auf dem es in drei Gruppen darum ging, sich mit lustigen Spielen warm zu machen. Danach gab es einen kleinen Parcours mit Dribblingseinlage und einem satten Torabschluss.

Durstig durften die Kinder die erste wohlverdiente Halbzeitpause in ihrer Fußballkarriere antreten. Gestärkt ging es mit einem kleinen Spiel weiter. Hier zeigte sich schon der eine oder andere "Maradona", der seine bereits zuhause erlernten Torschüsse und Tricks zur Spielbelebung unterbrachte.

Mit einem Elfmeterschießen auf die Kindergärtnerinnen endete der Zauber nach gut eineinhalb Stunden. Mit Grüßen und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen traten die Kurzen ihre Heimreise an. Wir denken, sie hatten viel Spaß und wir freuen uns darauf, wieder mit einer G-Jugend in die neue Saison zu starten.

Danke an die Kindergartencrew und die Eltern, die dies ermöglicht hatten. Mein besonderer Dank gilt Michael und Stefan für die Unterstützung. Die G-Jugend wird, sobald sich genügend Kinder gemeldet haben, einmal die Woche am Sportgelände des Sportvereins trainieren und einige Turniere austragen. Weiteres erfahren die Eltern unter der Telefonnummer (0 91 56) 17 05.

Jürgen Anzer
Gesamtjugendleiter Fußball