Sonntag, 22.02.2009, 19:15 Uhr

Sportlerball ein Riesenerfolg

Am Samstag, den 14.02.2009, fand in unserem Saal der diesjährige Sportlerball statt. Der Saal war bereits um 20:15 Uhr bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt, und so begann die Band "Gin Tonic" mit ihrem Mix aus aktuellen Chart-Hits, Faschingsschlagern und Volksmusik-Krachern den Besuchern einzuheizen.

Dieses Jahr war auch erstmalig ein Prinzenpaar anwesend - Prinzessin Claudia I und Prinz Max I von der FK Kühlenfels-Waidach gaben sich die Ehre und hatten auch ihre Tanzgruppe "Maxi Dancers" mit im Gepäck, welche als erster Höhepunkt des Abends die Stimmung zum Kochen brachte.

Als dann die Mannen der 1. und 2. Fußballmannschaft zu ihrem Auftritt einliefen, gab es kein Halten mehr. Die Darbietung zu Nana Mouskouri's "Glocken von Rom" und einem Ringtanz zu "Aber dich gibt's nur einmal für mich" wurde vom Publikum mit frenetischem Applaus gefeiert. Die Highlights rissen nicht ab, und nun ging es weiter mit der Aerobic-Gruppe, welche unter der Regie von Linda Häuser und Jutta Bremstahler eine sehr mitreißende Tanznummer einstudiert hatten.

Kurz vor Mitternacht wurden dann bei einer Polonaise die besten Maskierungen gekürt, was der Jury durch die vielen fantasievollen Verkleidungen nicht einfach gemacht wurde. Aber nach einiger Bedenkzeit standen die Sieger fest: eine Gruppe aus 6 Neuhauser Jungs hatten sich als "Village People" verkleidet und mussten im Anschluss an die Maskenprämierung natürlich zum Welthit "YMCA" eine spontane Tanzeinlage starten.

Der gesamte Abend war für den SV Neuhaus ein Riesenerfolg, obwohl am gleichen Abend in näherer Umgebung noch einige weitere Faschingsveranstaltungen geboten wurden.