Sonntag, 20.02.2011, 19:10 Uhr

Sportevent der besonderen Art

Am 02.02.2011 fanden sich 17 Enthusiasten zu einem außergewöhnlichen Sportevent ein. Ort der Begebenheit war kein Geringerer als das Eisstadion in Pegnitz. Dort drehte man keine Pirouetten, nein, man versuchte sich im Eishockeyspielen.

Eine Stunde lang wurde das Eisstadion von Neuhauser Kufencracks in Beschlag genommen, sozusagen malträtiert. Die Truppe setzte sich kunterbunt gemischt aus Oldies (Ü50) bis Youngstern (U15) zusammen.

Es "verloren" sich sogar ein paar Zuschauer im Oval, die ihr Kommen nicht zu bereuen brauchten. Bekamen sie doch nicht nur allzu komische Stürze, sondern mitunter sogar ein paar gute Spielzüge zu sehen, was den Rückschluss zulässt, dass manch einer der Akteure schon einmal heimlich auf den umliegenden Weihern erste Erfahrungen mit der schwarzen Scheibe gemacht hatte.

Auch wenn der ein oder andere nach dieser Stunde Eishockeyspielen konditionelle Probleme bekam, stellten sich zum Schluss nochmals alle Teilnehmer zum gemeinsamen Erinnerungsfoto auf.

Die "Eishockeyfreunde" des SV Neuhaus

Als Fazit bleibt anzumerken: Es war ein gelungener Abend, ohne Verletzungen, der bei Andrea und Paul Benaburger in der Kommune seinen würdigen Ausklang fand, wo man verlorene Kohlenhydrate in flüssiger Form wieder aufnahm.